Nach zweimonatiger Planungsphase und Vorbereitung war es dann am 5. November wieder so weit. Das Postfest der Deutschen Post DHL Group. Unter dem diesjährigen Motto "Zuverlässig. Einfach. Besser." genossen ca. 900 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft eine wunderbare und rundum gelungene Veranstaltung im Berliner Tempodrom.
Traditionell wurde der Abend vom Vorstandsvorsitzenden Frank Appel eröffnet. Im Anschluss fanden die Gäste genügend Zeit und Abwechslung, um sich vom kulinarischen Buffet verwöhnen zu lassen - interessante Gespräche zu führen und neue Gesprächspartner kennen zu lernen oder sich von mitreißenden Klängen vom Live DJ und Band animieren zu lassen.
Meine Hauptaufgabenfeld fokussierte sich in diesem Jahr auf den Entwurf und die Produktion aller visuellen Medien. Ich erarbeitete das komplette Branding für Pressewand, Banner und Ausschilderungen, den gesamten Videocontent und das Branding der Fotoaktion.
Darüber hinaus führte ich alle Absprachen mit dem technischen Dienstleister zur Gebäude Illumination, der VA-Beleuchtung im Saal und die Präsentation der Elektro Fahrzeuge.
Ich freue mich bereits auf das nächste Postfest - vielleicht in einer weiteren, spannenden Berliner Eventlocation.