Visual Merchandising für Samsung im KaDeWe
19. September 2015
LED Tische, Flächenlichter, LED Fußboden
Shopausbau für Samsung im KaDeWe
15. Oktober 2014
Projekt
KaDeWe Standbau
Kunde
Cheil Germany / Samsung Deutschland
Auftraggeber
P.O.S. Creative Media
Konstruktion, Fertigung und Einbau
Artisengineering
Jahr
2015

Wer sich durch die 10 Momentaufnahmen in den Schaufenstern schon begeistern ließ, kam im erdgeschossigen Eingangs Bereich noch mehr auf seine Kosten. Das von Cheil entwickelte Ausstellungskonzept "Innovation Evolution" setzte sich im Atrium des KaDeWe fort. Der Besucher begab sich in eine abstrahierte Unterwasserwelt, die aus Licht, Klängen, hunderten Tablets und TV-Screens mit animierten Unterwassergetier lebendig wurde.

Ein besonderes Augenmerk ist dabei auf den extrem hochwertigen und anspruchsvollen Messebau zu legen. Auch hier lag der Schlüssel zum Erfolg darin, den richtigen Technologie Ansatz für die bauliche Umsetzung zu finden. Zusammen mit der Tischlerei Artis entwickelte POS Creative Media eine komplexes digitales 3D-Modell. Auf dieser Basis konnte die Effizienz der Fertigung, der Modul Bau für einen reversiblen, zeitoptimierten Auf- und Abbau und alle weiterer zu berücksichtigen Parameter, optimiert werden.