Postfest 2016 – Kraftwerk Berlin
3. März 2016
Standbau und Produktausstellung für Samsung
18. September 2015
Projekt
Visual Merchandising für Samsung
Kunde
Cheil Germany / Samsung
Auftraggeber
P.O.S. Creative Media
Slogan
Innovating Evolution
Jahr
2015

Immer am Puls der Zeit möchte Samsung in diesem Jahr zur IFA auf eine ganz spezielle Art zum "Talk of Town" avisieren. Das KaDeWe in Berlin bot dafür wieder einmal die perfekte Plattform. Die Idee: Neuste technische Produkt Highlights als Kunst in den 10 Schaufenstern zu etablieren. Dabei konnte im Ergebnis nicht nur die fiktive Storys über­zeugen, die Installationen selbst überraschten den Betrach­ter durch Ihre hochwertige Produktion kombiniert mit interaktiven, spielerischen Animationen und hoch­wertigen Content.

Der Weg zur Umsetzung war anspruchsvoll und spannend. Das Designteam konstruierte und visualisierte alle 10 Szenarien mittels CAD in 3D und schaffte damit die Grundlage für den gesamte Umsetzung. Motion Tracking, gesteuerter synchronisierter Content auf Mobilgeräten sind nur einige der technischen Anforderungen.